Ihr Besuch bei uns

Informationen zu Ihrem Besuch in unserer Praxis

Empfangsbereich

 

Terminvereinbarung

Da unsere Untersuchungen oft viel Zeit in Anspruch nehmen, arbeiten wir mit einem Terminplaner. Damit Sie möglichst gar nicht oder nur kurze Zeit im Wartezimmer sitzen müssen, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung.

Wenn es einmal ganz schnell gehen muss, weil möglicherweise eine sehr ernste Krankheit besteht, dann bitten Sie doch einfach Ihren Hausarzt, Sie bei uns anzumelden: das klappt immer!

 

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte bleiben Sie bei Erkältungssymptomen und fieberhaften Infekten zu Hause.
In unserer Praxis bitten wir Sie, bei unklaren Infektzuständen eine Maske zu tragen. Dies dient dem Schutz unserer chronisch kranken Patienten, denen wir höchste Sicherheit bieten möchten.

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab dem Hauptbahnhof

  • mit den U-Bahnlinien U2, U4 oder U14 Richtung Rotebühlplatz oder
  • mit den S-Bahn Linien S1-S6 Richtung Stadtmitte oder
  • mit der Buslinie 43 bis zur Haltestelle Wilhelmsbau

Anfahrt mit dem Auto

Bei Anfahrt mit dem Auto von der B14 über die Paulinenbrücke, dann rechts in die Marienstrasse und direkt links in die Sophienstraße abbiegen.

Parkmöglichkeiten

Bitte benutzen Sie die Parkplätze in den umliegenden Parkhäusern

  • Parkhaus Sophienstraße, Zufahrt über die Marienstrasse
  • Parkhaus Gerber
  • Parkhaus Rotebühlplatz

Zugang zur Praxis

Sie finden uns in der Sophienstraße 41 in 70178 Stuttgart, im 4.Obergeschoss.

Unsere Praxis ist barrierefrei erreichbar und behindertengerecht ausgestattet.

Unsere Zweigpraxis in Stuttgart Giebel

Unsere Zweigpraxis finden Sie am Ernst-Reuter-Platz 2 in 70499 Stuttgart.

Überweisungsschein / Chipkarte

Für die Behandlung in unserer Praxis benötigen wir von Ihnen einen gültigen Behandlungsausweis. Bitte bringen Sie daher beim ersten Besuch sowie bei allen Folgeuntersuchungen jeweils bei Beginn eines neuen Quartals Ihre Versichertenkarte und einen Überweisungsschein mit.

 

Wartezimmer

Wartezeiten

Da unsere Untersuchungen oft viel Zeit in Anspruch nehmen, arbeiten wir mit einem Terminplaner. Damit Sie möglichst gar nicht oder nur kurze Zeit im Wartezimmer sitzen müssen, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung.

Wenn es einmal ganz schnell gehen muss, weil möglicherweise eine sehr ernste Krankheit besteht, dann bitten Sie doch einfach Ihren Hausarzt, Sie bei uns anzumelden: das klappt immer!

 

Blutabnahme / Labor

Blutabnahmen finden immer Montag, Dienstag und Freitag vormittags bis 12:00 Uhr statt. Bei der Bestimmung von Medikamentenspiegeln im Blut bitten wir Sie zu beachten, dass die letzte Tabletteneinnahme 12 Stunden vor der Blutabnahme stattgefunden hat.

Patientengespräch

Spezialsprechstunden

nach Vereinbarung bieten wir Privatsprechstunden und Spezialsprechstunden zu den Themen

  • Schlaganfall
  • Multiple Sklerose
  • Morbus Parkinson
  • Gedächtnisstörungen

Bitte beachten Sie:

E-Mail-Anfragen mit Beratungswünschen zu Krankheitsbildern oder Behandlungsverfahren können aus Datenschutzgründen nicht beantwortet werden.

Telefonische Kontakte

Rezept- oder Überweisungswünsche können Sie nach vorheriger Absprache mit dem betreuenden Arzt auch telefonisch oder per E-Mail äußern. Hierzu ist es allerdings erforderlich, dass in der Praxis bereits ein gültiger Überweisungsschein vorhanden ist oder Ihre Versichertenkarte für das laufende Quartal bereits einmal vorgelegt wurde.

Falls Sie eine dringende telefonische Auskunft oder Beratung benötigen, wenden Sie sich bitte an eine der Mitarbeiterinnen, die ihr Anliegen weiterleitet. Wir werden Sie schnellstmöglich zurückrufen, wenn Sie eine entsprechende Nachricht an der Anmeldung hinterlassen. Bedenken Sie aber bitte, dass Ihr Anruf bei der Untersuchung und Behandlung eines anderen Patienten stören könnte und Ihr Arzt nicht immer sofort zu erreichen ist.

Atteste

Wenn Sie für Ihren Arbeitgeber, für Versicherungen oder andere Zwecke ein ärztliches Attest benötigen, stellen wir Ihnen gerne ein solches aus. Dafür wird von uns je nach Aufwand eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 € – 40,00 € erhoben.